Stamm 32

Unsere Stammtreffs

Wir treffen uns freitags von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr und nach Terminplanung samstags von 14.00 Uhr – 17.30 Uhr im Gemeindehaus der Volksmission Asch Im Geflinse 16; 89143 Blaubeuren – Asch

Bitte entnehmen Sie die genauen Termine aus unserem Terminplaner unter Downloads.

Unsere Stammtreffs finden nur in der Schulzeit statt.

Das Royal Rangers-Programm bei uns ist in drei Altersstufen unterteilt, um den unterschiedlichen Entwicklungsansprüchen jeder Altersgruppe gerecht zu werden. Als Einstieg für Mädchen und Jungen ab der ersten Klasse oder ab 7 Jahren dient die Starter-Stufe. Danach folgen Kundschafter (9 bis 11 Jahre), und Pfadfinder (12 bis 15 Jahre), wobei diese Altersstufen in Jungs- und Mädchenteams getrennt werden. Die Teams bilden mit ihren Teamleitern und dem Stammleiter einen Royal Rangers-Stamm.

Der Stufenpfad entspricht den Interessen und Bedürfnissen der Heranwachsenden mit klaren Zielsetzungen und tollen Herausforderungen. Dadurch werden die Kinder und Jugendlichen motiviert, sich mit verschiedenen Wissensgebieten und Handungsbereichen wie zum Beispiel Knoten und Bünde, Erste Hilfe und sozialem Engagement zu befassen, um die nächste Stufe auf ihrem Wachstumspfad zu erreichen. Alle Fortschritte werden in ihrem persönlichen Logbuch dokumentiert. Für ihre Leistungen erhalten sie als Anerkennung eine Auszeichnung.

Wir freuen uns über alle, die sich mit uns auf den Pfad machen. Jeder ist herzlich eingeladen.

Bitte melden Sie sich bei unserem Stammleiter Udo Besenreuther unter Kontakt, er steht gerne für weitere Fragen zur Verfügung und stellt den Kontakt zu den jeweiligen Teamleitern her.

Gut Pfad!

Royal Rangers Asch 32